«Team

Lukas Hoppe

Geburtsdatum:

28.10.1996

Verein:

ASC Melsungen

Teammitglied seit

2007

Fahrradtrialer seit

2003

Info

Lukas Hoppe ist ebenfalls eine unserer 20“- Größen und ein weiterer unglaublich talentierter Fahrer, was unser damaliger Teamchef Joachim Will schon sehr früh erkannte.

2003 stieg Lukas das erste Mal auf ein Trial Bike, ohne zu wissen, was seine Karriere noch alles bieten würde. Da er im Trial-Hotspot Melsungen von klein auf regelmäßig trainierte und unter dem Einfluss der großen Fahrer schnell Fortschritte machte, wurde er im Alter von nur 11 Jahren in unser Team Bikes in Motion aufgenommen. Dies war ein erster großer Schritt in seiner Karriere.
Ab diesem Zeitpunkt widmete er sich voll und ganz dem Fahrrad-Trial und seine sportlichen Erfolge blieben nicht aus.
Nachdem er sich national nach weit oben und im Norddeutschem Bereich an die Spitze gekämpft hatte, folgten ab dem Jahr 2012 auch erste internationale Erfolge, mit welchen er sich den ADAC e.V. als Sponsor sicherte. Von Jugendweltmeisterschaften über Weltcups bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften ist bis heute alles mit dabei.

Nicht nur aufgrund seiner sportlichen Laufbahn, auch wegen seiner offenen und ehrlichen Art ist Lukas ein wichtiger Teil unseres Teams.
Durch sein sehr zeitaufwendiges Studium findet Lukas leider aktuell wenig Zeit um zu trainieren, weshalb er im Moment eine Wettkampfpause eingelegt hat. Bis dahin ist er ein wichtiges Teammitglied, wir sind stolz, ihn in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf sein Wettkampf Comeback!

Nationale Erfolge:

Deutsche Meisterschaft:
  • 2 Silbermedaillen
Norddeutsche Meisterschaft:
  • 2 Goldmedaillen
  • 3 Silbermedaillen
Landesmeisterschaften (Hessen):
  • 3 Goldmedaillen

Internationale Erfolge:

Weltmeisterschaften:
  • 2014 (Junioren): Platz 10
  • 2013 (Junioren): Platz 11
Europameisterschaften:
  • 2014 (Junioren): Platz 5
  • 2013 (Junioren): Platz 11
  • 2012 (Junioren): Platz 12
Weltjugendspiele:
  • 2012 (Jugend): Bronze

Galerie